Fo-Ti - He Shou Wu (Polygonum multiflorum)

Fo-Ti - He Shou Wu (Polygonum multiflorum)

16,99 €

Was ist Fo-Ti (He Shou Wu) ?

Fo-Ti, Ho Shou Wu, Polygonum multiflorum, fleeceflower vine, und polygonum flower ist eine Pflanze, welche in China wild wächst.

Fo-Ti wird in der traditionellen chinesischen Medizin verwendet und ist als eines der Kräuter für die Ernährung des Herzens und der Beruhigung des Geistes bekannt. Es wirkt als Heilmittel für das Freimachen der Kanäle des Herzens und des Geistes, und bietet Heilung bei allgemeiner Schwäche, Schmerzen und Müdigkeit. Es ist auch traditionell für Albträume angezeigt. Der Einsatz ist auch bei Beschwerden in den Wechseljahren angezeigt.

Fo-Ti (Ho Shou Wu) ist eine der am häufigsten gelobt Kräuter in der chinesischen Kräutermedizin, einige behaupten, dass es an zweiter Stelle nach Ginseng verwendet wird. In China hat Fo-Ti eine lange Geschichte und wurde - historisch dokumentiert - seit 973 n. Chr. in die Liste für Heilmittel für ältere Menschen geführt.


He Shou Wu (genannt "der schwarzhaarige Mr. He"), angeblich der Name eines Mannes aus der Tang-Dynasty, welcher im Alter von 58 Jahren nicht in der Lage war ein Kind zu zeugen hatte. Ihm wurde geraten, Fo-Ti Wurzel zu nehmen. Er zeugte daraufhin nicht nur mehrere Kinder, sondern die Farbe seiner Haare wurde von grau langsam wieder schwarz, und sein Körper wurde immer jugendlicher. Er lebte 160 Jahre, sein Haarschopf war immer noch schwarz. Sein Kind lebte 130 Jahre. Fo-Ti heilte seine Unfruchtbarkeit. Seine lange Lebensdauer wurde den tonischen Eigenschaften dieser Pflanze zugeschrieben.

Sie erhalten hier:
100 % reine, gemahlene Fo-Ti im Gesamtgewicht von 100 Gramm

Einnahmehinweis:

Nehmen Sie etwa 2 Gramm bis zu zweimal täglich.
Geben Sie die Kräuter in kochendes Wasser.
      Sie haben  eine Gesamtsumme von 0,00 € in Ihrem Warenkorb.   Jetzt bezahlen